Sozialausschuss-Obfrau Simone Radner freute sich über das rege Interesse der älteren Generation am Gemeindeseniorentag. Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger informierte über die wichtigsten Projekte und Vorhaben aus dem Gemeinderat. Dazu zählen unter anderem die Siedlungsentwicklung "Bachäcker", die Infrastrukturmaßnahmen im Gewerbegebiet Waschenberg, der Neubau des Kindergartens, die Unterstützung für "Green Events", zwei neue geschotterte Parkflächen für geordnetes Parken an der Alm sowie die geplante Vereinsgründung zu "Erneuerbaren Energiegemeinschaften".
Pfarrer Dr. Johann Mittendorfer war ebenso zu Gast wie Gemeindevorstände und Gemeinderäte. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Gasthaus Dickinger. Es verwöhnte mit einem köstlichen Mittagessen. Die Wimsbacher Bäuerinnen spendierten selbstgemachte Kuchen und Kaffee, den sich alle mit Genuss schmecken ließen!
Kurzweilige Texte aus dem täglichen Leben präsentierte Anneliese Schmidler aus Eberstalzell. Dabei gab es nicht nur zahlreiche Lacher und viel zu schmunzeln. Der eine oder andere Reim regte auch zum Nachdenken an.
Dank der zahlreichen Sachspenden der regionalen Wirtschaftstreibenden konnten viele Gäste mit einem kleinen Geschenk von der Tombola nach Hause gehen. Helene Buchendorfer, unsere jüngste Gemeinderätin, war das Glücksengerl. Die beiden Hauptpreise - Eintrittskarten für 2 Personen zum Herbstkonzert der Trachtenmusikkapelle und eine Trachtenbluse aus der Trachtenwichtlstube - gingen an Wilhelm Kinkel und Greti Hallwirth. Herr Kinkel feierte übrigens am Vortag auch seinen Geburtstag, wozu ihm Bürgermeister Erwin Stürzlinger ebenso herzlich gratulierte!
Mehr Bilder unter Fotogalerie