Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Benefizkonzert beim Frühschoppen ermöglicht Therapien

„Vorchdorfer Böhmische“ und Marktgemeinde Bad Wimsbach-Nh. unterstützen Siegi Gärtner im Rahmen eines gemeinsamen Frühschoppens. Die Spendengelder sind nun übergeben.


Ende September fand der Benefiz-Frühschoppen zugunsten von Siegi Gärtner statt. Die Veranstalter – „Vorchdorfer Böhmische“ und Marktgemeinde Bad Wimsbach-Nh. – freuten sich über die großartige Unterstützung. Humorist Karl Baumgartner führte durch das Programm. Nicht nur er, auch die „Vorchdorfer Böhmische“ spielten honorarfrei für diesen guten Zweck.

„Das Team vom Gemeindeamt war genauso gefordert wie einige unserer Gemeinderatsmitglieder. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und Mithilfe, damit der Frühschoppen über die Bühne gehen konnte!“, hob Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger hervor. 

Im Anschluss an das Konzert gab es ein gemütliches Beisammensein mit Imbiss, Kuchen und erlesenen Weinen. 

Der Wimsbacher Siegi Gärtner hat nach einem schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag sein Leben völlig neu ordnen müssen und ist nun auf Pflege angewiesen. Durch die Spenden aus dem Konzert und der Sponsoren sind weitere Therapien gesichert. Das Geld ist von Bgm. Erwin Stürzlinger und Alfred Hochleithner (Sänger der „Vorchdorfer Böhmischen“) an Siegi Gärtner übergeben worden.

Vorchdorfer Böhmische
Siegi Gärtner (Mitte) hatte am Konzert ebenso große Freude wie die zahlreichen Gäste, die gerne für den guten Zweck spendeten. Bgm. Erwin Stürzlinger (Mitte hinten), Humorist Karl Baumgartner (3.v.li.) und Alfred Hochleithner (1.v.li.) waren ob des großen Zuspruchs begeistert. (Fotocredit: Marktgemeinde)