„Die Arbeit für unsere Marktgemeinde macht mir große Freude und ist sehr konstruktiv. Dieser Zusammenhalt über alle Fraktionen bedeutet mir viel. Bei 403 Tagesordnungspunkten im Gemeinderat und bei 617 Tagesordnungspunkten im Gemeindevorstand gab es keine einzige Gegenstimme in der letzten Funktionsperiode. In Bad Wimsbach-Neydharting können wir auf 99,5 % Einstimmigkeit stolz sein. Das entspricht fünf Stimmenthaltungen bei in Summe 1.020 Tagesordnungspunkten!“, berichtet Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger über das außergewöhnlich gute Klima in den politischen Gremien.
Die ÖVP – Liste Erwin Stürzlinger ist 2009 erstmals angetreten. Ihr primärer Anspruch war, den Zusammenhalt zu fördern und viel für die Bevölkerung weiterzubringen. Daran hat sich bis heute nichts geändert!
In der letzten Funktionsperiode sind wichtige Projekte umgesetzt worden. Eine kleine Auswahl ist etwa
- Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt,
- das Musikheim neu am alten Grundstück gebaut,
- die Sportanlagen um Kunstrasenplatz, neue Tribüne und neue Tennisplätze erweitert,
- mehrere Gehwege für mehr Verkehrssicherheit geschaffen,
- Straßen saniert,
- eine weitere PV-Anlage auf einem öffentlichen Gebäude errichtet,
- einen neuen Spielplatz im Siedlungsgebiet gebaut und vieles mehr.
„Mit einem Team aus erfahrenen und neuen Kräften stelle ich mich am 26. September der Wahl durch die Wimsbacherinnen und Wimsbacher. Wir haben viele Ideen, möchten aber immer das Ohr bei den Menschen haben. Daher laden wir zu 3 Zukunftsstammtischen und einem digitalen Stammtisch herzlich ein“, informiert der Bürgermeister über die nächsten Schritte. Neben dem persönlichen Gespräch kann die Bevölkerung ihre Anliegen und Ideen auch per E-Mail an zukunftsprogramm_badwimsbach@~@a1.net mailen.