Die Gastronomie freute sich über die Gäste!

„Endlich zum Wirt“ lautete das Motto am 19. Mai. Das hat sich auch der ÖVP-Gemeindevorstand gedacht und war bei den fünf geöffneten Lokalen zu Gast. Die Freude stand allen ins Gesicht geschrieben, zumindest die Augen strahlten!

Die Gastronomen begrüßten ihre Gäste mit Begeisterung. Die Registrierung erfolgt ganz einfach über einen QR-Code mittels Handy oder auf einem extra aufliegenden Formular. Auch die Kontrolle der "3 Gs" - Getestet, Geimpft, Genesen - läuft reibungslos. Wir freuen uns und hoffen, dass bald noch mehr möglich sein wird!

Mehr Fotos in der Galerie

Was ist für den Besuch im Gasthaus notwendig?

Ein negativer Test, ein Vorlage der Impfung (Ersttermin mindestens vor 22 Tagen) oder eine Bestätigung, in den letzten sechs Monaten an Covid19 erkrankt und wieder genesen zu sein.

Wie lange gilt welcher Test?

  • PCR-Tests gelten 72 Stunden ab Probenahme.
  • Antigentests von einer befugten Stelle gelten 48 Stunden ab Probenahme.
  • Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang.
  • Point-of-Sale-Tests für das einmalige Betreten von Sportstätten, Betriebsstätten, Restaurants, Hotels oder einer Veranstaltung ergänzen das Angebot.

Mehr Infos zu den Aktuellen Vorgaben

Gasthof zur grünen Au
Zur Feier des Tages zeigte Bürgermeister Erwin Stürzlinger den einen oder anderen Zaubertrick. Nicole Watschinger hatte den richtigen Zauberspruch, um das Tuch verschwinden und auch wieder erscheinen zu lassen!