Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger hob in seiner Laudatio neben den Funktionen besonders das persönliche Engagement hervor, das Sepp in seinem früheren Beruf als Leiter des örtlichen Lagerhauses zeigte. Gemeinsam mit seiner Frau Vroni waren sie wichtige Nahversorger für Bad Wimsbach-Neydharting, die auch außerhalb der Öffnungszeiten für die Häuslbauer, Vereine und andere Kunden da waren.
Verantwortung übernehmen, Aufgaben erledigen
Huemer Sepp scheute nicht die Verantwortung. Von den insgesamt fünf Perioden, die er dem Gemeinderat angehörte, war er eine Periode Vizebürgermeister. Ebenso war er zehn Jahre Kommandant-Stellvertreter der FF Bad Wimsbach, wo er jetzt noch aktives Mitglied ist. 15 Jahre war er Obmann des Pfarrgemeinderates. Sein organistorisches und handwerkliches Geschick brachte er beim Bau des Pfarrheimes in vielen Stunden ein. Bis jetzt pflegt er den Bereich rund um die Pfarrkirche und den Pfarrwald. Zwölf Jahre war er Obmann des Kameradschaftsbundes und seit zwölf Jahren ist er Obmann des Seniorenbundes.
Besonderes Augenmerk auf die Schwächeren
"Zwölf Jahre konnte ich mit Sepp im Gemeinderat zusammenarbeiten. Ich habe ihn als wichtigen Ratgeber erlebt, der immer ein besonderes Augenmerk auf jene legte, denen es gerade nicht so gut ging und als ein wichtiges Sprachrohr der älteren Generation", betonte Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger. "Huemer Sepp ist ein Mann der großen Taten, nicht der großen Worte!", betonte der Bürgermeister weiter. "Mein Dank gilt nicht nur ihm, sondern auch seiner Frau Vroni und der gesamten Familie, die für sein Engagement immer wichtige Stütze waren und sind!"
Aufgrund der vielen Verdienste von Josef Huemer hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 25. April einstimmig beschlossen, ihm den Ehrenring der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting zu verleihen. Langanhaltender Applaus der zahlreichen Kirchenbesucher zeigten, dass diese Auszeichnung mehr als verdient ist!
Die Ehrung nahm Sepp mit großer Freude an. Besonders freute es ihn, dass fast seine gesamte Familie - fünf Kinder mit Partner, 14 Enkelkinder und 1 Urenkerl - bei der feierlichen Überreichung dabei waren. "Danke für die Auszeichnung und vor allem ein großes Dankeschön meiner Frau Vroni sowie meiner Familie, die mich immer stärken!", sagte Josef Huemer gerührt. Mit Josef Huemer gibt es nun fünf Ehrenringträger der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting.
Wir gratulieren sehr herzlich zur hohen und sehr verdienten Auszeichnung! Lieber Sepp, wir danken dir für dein jahrzehntelanges Engagement für ganz Wimsbach und dafür, dass wir auch heute immer auf dich zählen können!
Mehr Bilder unter Fotogalerien