Wie es guter Brauch ist, lud die Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting zur Gleichenfeier beim neuen Kindergartengebäude ein. Am 19. Dezember ging die Zeremonie – nur drei Monate nach dem Spatenstich - mit Richtspruch und Bäumchen über die Bühne. Im Anschluss setzten sich alle Anwesenden gemütlich zu einer Jause zusammen. Bürgermeister Erwin Stürzlinger und Vzbgm. Hannes Ziegelböck (Obmann Bauauschuss) dankten den Professionisten für die bisherige gute Arbeit.
„Die starken Schneefälle Anfang Dezember taten zum Glück dem Baufortschritt keinen Abbruch. Erfreulicherweise konnten wir auf die Hilfe der beiden örtlichen Feuerwehren zählen, um die Schneemassen aus dem Holzbau zu bringen. Dafür sage ich noch einmal ein großes Dankeschön!“, betonte Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger. „Im Herbst 2024 wollen wir den Kindergarten beziehen!“
Nachhaltigkeit groß geschrieben
Mit Erdwärme als nachhaltiges Energiesystem, einer PV-Anlage und Holzbauweise ist der neue Kindergarten ein Vorzeigebeispiel.
„Es ist uns wichtig, dass wir nicht nur für die Jüngsten eine gute Bildungseinrichtung haben, sondern den kommenden Generationen auch Ressourcen lassen!“, sagte Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck.