Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Höchste Auszeichnungen: Maibäume stehen

Die Frage aller Fragen lüftet sich am 30. April abends. Wer bekommt heuer einen Maibaum? Traditionell stellen die beiden örtlichen Feuerwehren sowie die Landjugend verdienten Mitgliedern die "höchste Auszeichnung" auf.


Die FF Bergham-Kösslwang zeichnete Klaus Trommelschläger/Giering aus. Die FF Bad Wimsbach-Neydharting würdigte Alois Schlattner/Leitenstraße mit einem Maibaum. Die Landjugend überraschte Jonas Gasperlmair/Kößlwang - auch bekannt als Jonny Lee. Herzlichen Glückwunsch allen stolzen Maibaumbesitzern! Das sagen wir nicht einfach so, sondern das machen wir auch so. Die ÖVP-Gemeindevorstandsmitglieder - Bgm. Erwin Stürzlinger, Vzbgm. Hannes Ziegelböck, GV Josef Malfent, GV Monika Neudorfer und GV Sonja Raab - schauen am 30. April überall vorbei, um persönlich zu gratulieren.

Der Kameradschaftsbund spendete anlässlich seines 130-jährigen Jubiläums den Maibaum für die Wimsbacher Bevölkerung. Traditionen werden bei uns gelebt und zelebriert, das ist schön! Heuer sind es noch dazu besonders stattliche Bäume, die in Bad Wimsbach-Nh. weithin sichtbar sind. Spaß und Geselligkeit für alle sind bei den Maibaumfesten im Juni garantiert!

Mehr Bilder zum Maibaumaufstellen am Marktplatz (Fotocredit: Monika Neudorfer)

Maibaumtradition
Klaus Trommelschläger (4.v.re.) freute sich mit seiner Frau Betina über die höchste Auszeichnung. Kommandant Günther Hitzenberger (li.) überreichte ihm gerne das Maibaumschild.
Maibaumtradition
Die Landjugendleitung - Flora Aitzetmüller (3.v.li.) und Kilian Heitzinger (4.v.re.) - überraschten Jonas Gasperlmair (mit Schild).
Maibaumtradition
Wir freuen uns besonders mit unserem Gemeinderat Jonas Gasperlmair (Mitte), dass er ausgezeichnet wurde. In Kößlwang sind natürlich der Bürgermeister - Wadi (2.v.re.) und Vizebürgermeister (2.v.li.) - Erwin live dabei!
Maibaumtradition
Bei Alois und Beate Schlattner durfte ein gutes Glaserl Wein natürlich nicht fehlen. Kommandant Andreas Wagner stieß mit dem "Maibaum-Gedi" gerne an.