Kunterbunter Ferienausklang

Schulbeginn heißt Ferienende und das klang mit dem Farbenfest in Wimsbach kunterbunt aus. Gemeinsam falteten wir Fische, Pferde, Schmetterlinge und natürlich Papierflieger. Viel Freude hatten die Kinder auch mit der Tombola. Immerhin konnte jede/r einen Preis mit nachhause nehmen. Alles Gute für den Schulstart!

Sozialausschuss-Mitglied GR Helene Buchendorfer bereitete verschiedene Faltmöglichkeiten für kleinere wie größere Kinder vor. Auch Mandalas gab es zum Ausmalen. Mit viel Geschick und Freude waren die Kinder bei der Sache. Die soeben gebastelten Papierflieger probierten die Kinder gleich im Foyer der Volksschule aus. Dabei riskierten sie auch immer wieder einen Blick auf die bereits aufgebaute Tombola. Dank der Sachspenden der örtlichen Wirtschaftstreibenden konnte jedes Kind einen Preis mit nach Hause nehmen.

Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck dankte allen Kindern und Eltern fürs Dabeisein. Der Dank der Marktgemeinde gilt besonders den Vereinen, Organisationen und Privatpersonen, die eine der 21 Ferienaktionen über den Sommer anboten. Ein "Tag bei der Feuerwehr", Besuch in der Hackenschmiede oder im Bayernpark oder die Spiele-Olympiade - vieles war mit dabei. 

Wir wünschen allen Kindern einen gelungenen Schulstart und freuen uns schon, wenn der Wimsbacher Ferienflieger im nächsten Sommer wieder abhebt!

 

Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting
Konzentriert waren Kinder wie Mamas bei der Sache! (Fotos: Monika Neudorfer)
Schulbeginn
Vzbgm. Hannes Ziegelböck (v.re.), GR Helene Buchendorfer und GV Monika Neudorfer freuten sich mit den Kindern über den gelungenen Vormittag.
Ferienaktion Bad Wimsbach-Neydharting
Jedes Kind konnte einen Preis mit nach Hause nehmen.