Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Musikalische Reise mit abwechslungsreichem Programm

Am 2. Dezember füllte sich rasch der Saal in der Volksschule. Trotz der Schneefälle wollten die Gäste das Herbstkonzert der Trachtenmusikkapelle Bad Wimbach-Neydharting genießen - und sie wurden nicht enttäuscht! Es war eine abwechslungsreiche musikalische Reise.


Kapellmeister Kons. Werner Parzer reiste mit den Musikerinnen und Musikern von "Hamburg - das Tor zu Welt" (von Guido Rennert) nach Lateinamerika mit "Second Suite for Band" (von Alfred Reed) und wieder retour nach Europa - genau genommen nach Spanien - mit "Pequena Czarda" (von Petro Iturralde). Das Orchester und Solistin Valerie Offenhauser spielten das Stück, das übersetzt "Kleiner Tanz" heißt, so gekonnt, dass das Publikum mit Standing Ovations für die Darbietung dankte.

Im zweiten Teil ging es von Wien mit dem "UNO Marsch" (von Robert Stolz) und "Bei uns Z'Haus" (von Johann Strauß) weiter nach Tschechien in die "Prager Gassen" (von Jaroslav Zeman). Mit einem ABBA-Medley des Musicals "Mamma Mia!" (von B. Ulvaeus) war Schweden die nächste Station bevor es mit "Lone Digger" (von der französischen Band Caravan Palace) nach Frankreich ging. Kathrin Gira war die Stimme zu den flotten Klängen des Songs, der Lebensfreude und Loslassen in den Mittelpunkt stellte.

Mit "Kein schöner Land" trat die Musikreise ihre letzte Station für diesen Abend an. Dabei war das gesangliche Können des Publikums gefragt. 

Obmann Klaus Heitzinger bedankte sich nicht nur bei Valerie Offenhauser und Kathrin Gira. Er holte auch Kapellmeister Kons. Werner Parzer extra vor den Vorhang. Beachtliche 35 Jahre leitet Werner Parzer die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting. In dieser Zeit führte und formte er es zu einem Orchester, das weit über die Grenzen der Marktgemeinde und Oberösterreichs bekannt ist. Zahlreiche Auszeichnungen und höchste Bewertungen belegen das hohe musikalische Niveau der TMK. 

Herzlichen Glückwunsch an die Musikerinnen und Musiker sowie den "guten Geister" hinter den Kulissen zu diesem wunderbaren Konzertabend! 

Mehr Bilder in Fotogalerien (Fotocredit: Cornelia Gasperlmair)

Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting
Valerie Offenhauser brillierte als Solistin auf dem Altsaxophon zu "Pequena Czarda". Standing Ovations des Publikums waren der Lohn für die intensive Probenarbeit. (Fotocredit: Cornelia Gasperlmair)
Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting
Kathrin Gira absolvierte ein Musik- und Italienisch-Studium. Ihr Talent und Können zeigte sie bei "Lone Digger".
Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting
Kons. Werner Parzer ist seit 35 Jahren Kapellmeister, wofür ihm Obmann Klaus Heitzinger mit "Wimsbacher Schmankerl" dankte.