Nikolaus, du guter Mann!

48 Familien stattete der ÖAAB-Nikolaus einen Besuch am 6. Dezember ab. Egal ob eines der rund 120 Kinder das Instrument dabei oder ein Gedicht auf den Lippen hatte oder fast die ganze Verwandtschaft um die Feuerschale versammelt war. Alle freuten sich sehr und lauschten aufmerksam den Worten des Heiligen.

Bei ÖAAB-Obfrau Sonja Raab läuft bis zum Nikolaustag das WhatsApp "heiß". Viele Eltern bestellen den "Nikolaus kommt ins Haus". Insgesamt sind fünf Nikoläuse im Dienste für die Kinder unterwegs, damit auch alle Familien besucht werden können, die das wünschen.

Das Strahlen in den Augen von Klein und auch Groß ist ein schöner Lohn für die doch sehr zeitintensive Aktion. Vielen Dank an das "Team Nikolaus" des ÖAAB-Bad Wimsbach-Neydharting dafür!

Mehr Bilder unter Fotogalerie

Nikolaus kommt ins Haus
Den Nikolausstab zu halten, war für die Kinder eine besondere Aufregung. (Fotos: ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting)
ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting
Schön ist es, wenn die ganze Familie zusammenkommt.
Nikolaus, du guter Mann!
Was wird wohl im Sackerl sein?