Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Stockschützen-Staatsmeisterin kommt von Wimsbacher Verein

Am 28. Jänner 2024 fand in Amstetten die Staatsmeisterschaft im Stock- und Zielbewerb der Stockschützen statt. Renate Schörkhuber, Vereinsmitglied der Sektion Stockschützen des SK Wimsbach erreichte mit 288 Punkten den Titel. Sie siegte im Bewerb „Damen Ü50“ und darf sich somit „Staatsmeisterin“ nennen.


„Das ist ein noch nie dagewesener Erfolg für unseren Verein. Wir freuen uns sehr mit und für unsere Schützin. Sie spielt seit 2021 bei uns und nimmt den weiten Weg von Losenstein nach Bad Wimsbach-Neydharting gerne auf sich, weil ihr die Damenmannschaft am Herzen liegt. Auch das gute Vereinsleben taugt ihr sehr!“, betont Mario Gasperlmair, Obmann der Sektion Stockschützen.

Der Zielbewerb ist ein Einzelbewerb und die Schützin hat vier Durchgänge mit je sechs Versuchen. Dabei muss die Schützin alles – sprich Maßeln, Aufgeben, Stockschießen und Kombinieren – beherrschen.

„Renate Schörkhuber ist das bei der Staatsmeisterschaft am besten gelungen. Auch im Namen der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Nh. gratuliere ich sehr herzlich zu diesem tollen sportlichen Erfolg. Es freut mich, dass unser Vereinsleben für ‚Nicht-Wimsbacher‘ attraktiv ist und sie gerne herkommen!“, hebt Bürgermeiser Mag. Erwin Stürzlinger mit Stolz hervor.

Stockschützen Bad Wimsbach-Neydharting
Renate Schörkhuber (Mitte) ist Staatsmeisterin im Stock- und Zielbewerb. Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger (li.) und Sektionsobmann Mario Gasperlmair (re.) gratulieren mit großem Stolz der erfolgreichen Schützin.