Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Wimsbacher Damenteam spielt ganz oben mit

Bis zum letzten Schuss machten sie es spannend: Die Damen der Stockschützen Bad Wimsbach-Neydharting. Dann war die Sensation perfekt. Das Damenteam schaffte den Aufstieg in die Staatsliga. Wir gratulieren herzlich!


Am 1. Februar ist den Wimsbach-Fan sowie der einen oder anderen Spielerin trotz Eis wohl heiß geworden. In der Eishalle Marchtrenk siegte das Damenteam der Stockschützen Bad Wimsbach. Damit erspielte es sich den Aufstieg in die Staatsliga.

“Herzlichen Glückwunsch an die so erfolgreiche Damenmannschaft der Wimsbacher Stockschützen! Es freut mich sehr, dass sich das intensive Training für die fünf Frauen besonders ausgezahlt hat. Für die Bewerbe in der Staatsliga wünsche ich viel Erfolg und drücke schon jetzt die Daumen", zeigt sich Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger stolz.

Die Wimsbacher Damenmannschaft siegte in der Marchtrenker Eishalle vor ASVÖ Lichtenberg (2. Platz) und ASKÖ Pregarten (3. Platz). Eine starke Fan-Gemeinde stärkte dem Wimsbach-Team den Rücken und wohl auch die Nerven, die sie bei dem spannenden Finale klar bewiesen.

Staatsliga
"Do legst de nieder" - das siegreiche Damenteam der Stockschützen Bad Wimsbach-Nh. spielt 2026 in der Staatsliga. Barbara Brunnbauer (v.li.), Renate Schörkhuber, Florentine Gasperlmair, Heidi Neuwirth und Ilona Kargl. (Fotocredits: Stockschützen Bad Wimsbach)
Staatsliga Stockschützen
Die Freude über den Aufstieg steht allen ins Gesicht geschrieben!