Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Herz4-6.jpg

Aktuelles

Das „Hohe Haus“ besuchte heute der Seniorenbund Bad Wimsbach. Bei der interessanten Führung gab es auch Live-Einblicke in die laufende Plenardebatte…

Umwelt nachhaltig nützen
„Wimsbacher Energiegemeinschaft“ nimmt Fahrt auf

Im Oktober 2023 erfolgte die Vereinsgründung der „Wimsbacher Energiegemeinschaft“. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen worden, um Strom lokal zu…

Eine ❤️liche Muttertagsausfahrt mit dem Seniorenbund Bad Wimsbach gab‘s diese Woche. Mit einem Gläschen Wimsbacher Honig und einem Schokoherz…

Verschmeldung zweier Raiffeisenbanken
Ab Herbst ist die Raiffeisenbank Region Traun-Alm eGen in der Region tätig

Die Mitinhaberinnen, Mitinhaber und Mitglieder der beiden selbstständigen Raiffeisenbanken Bad Wimsbach-Nh. eGen und Edt-Lambach eGen unterstützen mit…

Bad Wimsbach-Neydharting
Bundesauszeichnungen feierlich überreicht

Landeshauptmann Thomas Stelzer hat in Vertretung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen an vier ehemaligen Wimsbacher Gemeindemantatare…

Ortsbauernschaft Bad Wimsbach-Neydharting
Höchste Auszeichnungen

Die Landjugend und die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimsbach-Neydharting zeichnete mit dem Maibaum langjährige verdiente Mitglieder aus. Die…

Ehrenamtshand von Wels-Land
"Ehrenamtshand von Wels-Land" geht an das L-Raum-Team

Die Premiere der "Ehrenamtshand von Wels-Land" war auch für Bad Wimsbach-Neydharting eine Freude. Mit dieser wertschätzenden Auszeichnung werden…

FF Bergham-Kösslwang
Gelungener "44. Kösslwanger Georgiritt"

Am 21. April 2024 lud die FF Bergham-Kösslwang die Bevölkerung recht herzlich zum traditionellen "Georgiritt“ ein. Zahlreiche Gäste trotzten den…

OÖVP News

Top Themen der Landespartei

Bild

Das sind große, kraftvolle Worte. Egal wie turbulent die Welt auch sein mag - in Oberösterreich haben wir ein Zuhause, in dem wir uns geborgen und…

Bild

In Oberösterreich haben wir das Ziel, Jahr für Jahr den öffentlichen Verkehr zu stärken und auszubauen. Nach intensiven und erfolgreichen…

Bild

In Oberösterreich sollen Asylwerber ab 2024 zu kommunalen und gemeinnützigen Hilfstätigkeiten auf Gemeindeebene verpflichtet werden.

Bild

Oberösterreichs Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Mit dem Landeshaushalt sorgt unser Landeshauptmann Thomas Stelzer heute…

Bild

Der Schutz unserer wertvollen Bodenressourcen sowie die Weiterentwicklung unseres Landes sind uns besonders wichtig. Die aktuelle Debatte über…

Bild
„Verlässlichkeit gibt Sicherheit und Orientierung und ist ein bewusstes Gegenprogramm zu politischen Träumereien und Parolen.“

Am Freitag und Samstag…

Bild

Die Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Wir unterstützen die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher mit zielgerichteten…

Bild

In Oberösterreich verfolgen wir das Ziel, Kinderland Nummer 1 zu werden. Wir können nicht genug wertschätzen, was in den Familien tagtäglich geleistet…